Apple hat im ersten Event des Jahres einige neue Produkte vorgestellt. Das einstündige Präsentations-Video von ist unter diesem Link via YouTube aufzurufen.

 


iMac 24″

Gerüchte gab es schon längere Zeit rund um einen komplett neu gestalteten iMac. Jetzt hat Apple Klarheit geschaffen und die farbenfrohen iMac’s mit dem M1-Prozessor gezeigt. Das Design ist sehr dünn, neu überarbeitet und in sieben Farben erhältlich. Grosszügig ist das 24″ Display, welches das Vorgängermodell mit 21.5″ ablöst. Im Lieferumfang sind – ebenfalls farbig – eine neue Tastatur, Maus und Kabel. Die Tastatur gibt es je nach Modell auch mit Touch-ID. Anschlüsse sind zwei oder vier USB-C/Thunderbolt vorhanden, sowie einen Kopfhöreranschluss. Ethernet ist am externen Netzteil anzuschliessen und es ist kein SD-Card-Slot mehr vorhanden. Erhältlich soll der iMac ab Mitte Mai sein.


AirTag – eine Such-Etikette

Schon lange Zeit wurde über dieses Produkt spekuliert. Die AirTags haben einen Durchmesser von knapp 32 mm, sind 8 mm dünn und wiegen 11 g. Anbringen lassen sich die kleinen Helfer mittels verschiedener Anhänger an Schlüsselbund, Tasche, Rucksack und was auch immer verloren zu gehen droht. Selbst im Portemonnaie lässt sich ein AirTag verstauen.
Die Suchfunktion «Wo ist?» funktioniert ähnlich wie «mein iPhone suchen». So lassen sich verschiedenste Dinge wiederfinden, wenn sie verlegt worden sind. Eine AirTag-Etikette gibt es ab Fr. 35.– und sie soll ab Ende April lieferbar sein.


iPad Pro

Etwa ein Jahr nach der letzten Aktualisierung ist nun ein neues iPad Pro auf dem Markt. Die Neuerungen sind relativ schnell Zusammengefasst. Auch hier macht der neue Apple-Chip M1 seinen Dienst mit fortschrittlichem Geschwindigkeitszuwachs. Das Liquid Retina XDR Display bezeichnet Apple als «Scharf. Hell. Sensationell». Die Ausführung des iPad Pro gibt es in der Grösse 11″ oder 12.9″ und es wird ab Mitte Mai lieferbar sein.


Apple TV

Ein neuer A12-Chip sorgt für ordentlich mehr Leistung bei Apples TV-Box. Dies ist auch nötig – denn «Dolby Vision» und «HDR» (High Frame Rate) verlangen einiges mehr an Power. Auch eine neue Fernbedienung ist im Lieferumfang mit dabei.


Zu sämtlichen Produkten bieten wir gerne Beratung an. Fragen Sie uns!

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an

Danke – Sie haben unseren Newsletter erfolgreich abonniert.

Share This